News 2015

11.11.2015 Neue Granitplatte
Die Firma von Moos aus Luzern hat heute unsere neue Granitplatte für den Gartentisch geliefert, da die alte in der Nacht auf den 05.Oktober einen Spannungsriss bekommen hat.

Granittisch-riss

10.11.2015 Herbstdüngung
VEBO hat den Rasen gedüngt. Da diese Woche Tages-Temperaturen von 15°C herrschten, haben wir heute noch einmal alle Rabatten gewässert

11.09.2015 Reinigung Blockwurfmauer und Rasenkantensteine
Die Blockwurfmauer auf der Süd und Ostseite wurde mit Hochdruck gereinigt. Nachdem die Rasenkante nachgeschnitten wurde, konnten auch die Rasenkantensteine gereinigt werden.

10.09.2015 Hecke gegen Dickmaulrüsslerlarven behandelt
Gesal Calypso haben wir ins Giesswasser gemischt um die Dickmaulrüsslerlarven zu beseitigen.

08.09.2015 Gartenarbeiten
Die Kirschlorbeerhecke wurde heute heftig zurückgeschnitten, und auch Hibiskus und Hortensien wurden gestutzt.

31.07.2015 Stressless Paradise
Die an der LUGA im Mai bestellte Polstergruppe Stressless Paradise ist heute von der Firma Getzmann Möbel aus Ebikon angeliefert worden.

25.07.2015 Neue Bepflanzung
Auf dem Garagendach haben wir 2 Hortensien (Hydrangea Red) gepflanzt.

IMG_2406

24.07.2015 Stressless Arion Kork Polstergruppe bei ricardo verkauft
Unsere Stressless Polstergruppe welche wir bei ricardo.ch ausgeschrieben und verkauft haben, wurde heute abgeholt.

Stressless Arion Kork

16.07.2015 Rasen gegen Hirse behandelt
Der Rasen im Bereich Süd/West wurde mit Gesal Hirse Vertilger gespritzt.

09.07.2015 Kalt-Vernebelung zur Geruchsneutralisation
Da in der warmen Jahreszeit bei hoher Luftfeuchtigkeit immer wieder ein starker unangenehmer Geruch von abgestandenem Rauch (Nikotin) festzustellen war, suchten wir nach einer dauerhaften Lösung des Problems. Schlussendlich haben wir uns für eine Geruchsneutralisation entschieden. Im gesamten Erdgeschoss,sowie im Flur, Badezimmer und Reduit im 1. OG wurde von der Firma Studer Clean GmbH eine Kaltvernebelung durchgeführt.

IMG_2399

Klicken Sie auf das Bild um die Galerie in einem neuen Fenster/Tab zu öffnen!

08.07.2015 Rasen düngen
Heute wurde die Sommerdüngung des Rasens vorgenommen.

03.07.2015 Garagenplatzreinigung
Aufgrund der hohen Temparaturen wurde der Vorplatz ab 07:00Uhr gereinigt.

02.07.2015 Sitzplatzreinigung  / Neue Brieden beim Ablaufrohr
Heute wurde der Sitzplatz mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Die Firma Brunner Polybau GmbH hat heute die beiden rostigen Brieden des Dach-Ablaufs auf der Nord-Seite ersetzt.

01.07.2015 Kiefer versetzt
Da der Terracotta-Top vom Sitzplatz im letzen Winter gesprungen ist, haben wir heute den Zwerg-Kiefer auf der Ost-Seite eingepflanzt.

IMG_2403

29.06.2015 Garage reinigen
Die Garage wurde ausgeräumt und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

24.06.2015 Hecke und Rhododendron schneiden
Die Kirschlohrbeerhecke und der Rhododendron wurden zurückgeschnitten.

21.05.2015 Marienkäfer gegen Blattläuse
Da wir bereits letztes Jahr Marienkäfer erfolgreich gegen Blattläuse ausgesetzt haben wurden heute wieder 25 Stück an Hibiskus und Fetthenne angebracht. Bestellt haben wir die natürlichen Helferlein bei der Firma Andermatt Biogarten in Grossdietwil

19.05.2015 Enthärteranlage
Die Enthärteranlage wurde heute durch die Swisskalk GmbH eingebaut. Gleichzeitig wurde ein rückspülbarer Filter anstell des herkömmlichen Wasserfilters montiert.

IMG_2300

16.05.2015 Blockmauer und Verbundsteine reinigen
Die Blockmauer und die Verbundsteine auf der Nordseite wurden mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.

16.04.2015 Unkraut spritzen
Schon wieder schaut das Unkraut zu den Verbundsteinen raus. Dank Roundup wird dies allerdings nur von kurzer Dauer sein!

11.04.2015 Die Gartensaison ist eröffnet!
Heute haben wir das erste Mal den Rasen gemäht, die Loorbeerhecke zurückgeschnitten und die Töpfe auf dem Sitzplatz umgepflanzt.

07.04.2015 Frühlingsdüngung
Die Düngung des Rasens wurde durch VEBO ausgebracht.

02.04 – 04.04.2015 Ausbau Kalkumwandler / Vorbereitung Entkalkungsanlage
Wir haben uns für den Einbau einer Entkalkungsanlage entschieden. Um bei Spülvorgang das Wasser ableiten zu können haben wir bereits die erforderlichen Vorarbeiten geleistet. Der mit einem Stopfen verschlossene und vom Unterlagsboden verdeckte Abfluss bei der Wärmepumpe wurde freigelegt. Vom Wasseranschluss zum Abfluss haben wir Elektrorohre mit einem Gefälle von 1% montiert und im Anschluss weiss gestrichen. Um diese Rohre zu installieren musste ein grosser Teil der Lagergestelle ausgeräumt und verschoben werden. Ausserdem wurde der Kalkumwandler demontiert.

IMG_2275