News 2017

21.10.2017 Regenwasser-Tonne entleert
Als Wintervorbereitung haben wir das Regenwasser-Fass entleert und gereinigt. Ausserdem haben wir Erikas in die Blumenkiste auf dem Fenstersims des Wohnzimmers gepflanzt.

23.09.2017 Herbstrückschnitt
Bei sonnigem Wetter haben wir den Rasen gemäht und anschliessend die 4 Lavendelbüsche zurückgeschnitten. Bei der Kirschlorbeer-Hecke habe wir die restlichen Holzschnitzel entfernt und mit beinahe 200 Liter Erde aufgefüllt.

09.09.2017 Herbstdüngung
Die Herbstdüngung des Rasens wurde ausgebracht.

28.08.2017 Buxuxhecke schneiden
Die Buxushecke wurde heue gestutzt und auch der Rhododendron und die Zwergzypresse wurden zurückgeschnitten

25.08.2017 Reinigung Hauszugang und Vorplatz
Heute wurden Hauszugang und der Vorplatz gereinigt. Die in der Garage gelagerten überzähligen Verbundsteine konnte unser Nachbar Beat Weber gebrauchen.

22.08.2017 Reinigung Stützmauer und Treppe
Die Stützmauer und die Treppe wurden mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

21.08.2017 Verbundsteine Vorplatz umlegen
Auf dem Vorplatz wurden die Verbundsteine umgelegt. Infolge Aufgabe der Anhängervermietung wurden aus den drei schmalen Parkfeldern zwei breite Parkplätze.

29.07.2017 Mehltau und Buchsbaumzünsler
Die Kirschlorbeerhecke musste wieder geschnitten und gegen Mehltau gespritzt werden. Auch die Buchsbaumhecke hat den Buchsbaumzünsler und musste ebenfalls behandelt werden.

01.07.2017 Zwergzypresse erneut ersetzt
Die im März dieses Jahres gepflanzte Zypresse hat von beginn Weg gekränkelt. Heute habe wir ein neues Kugeli gepflanzt.

10.06.2017 Unkraut Rasen und Zugang Ost
Klee und weiteres Unkraut im Rasen wurde behandelt. Punktuell haben wir bei den Verbundsteinen Unkraut entfernt.

03.06.2017 Garagenreinigung
Mit dem Hochdruckreiniger haben wir heute die Garage gereinigt.

20.03.2017 Neue LED-Leuchten im Treppenhaus
Die Halogenlampen im Treppenhaus wurden durch LED-Leuchten ersetzt.

15.03.2017 Neue LED-Beleuchtung im Badezimmer
Die Halogenbeleuchtung im Badezimmer haben wir durch 6 LED’s ersetzt.

14.03.2017 Zwergzypresse ersetzt
Da die Zypresse im Blumenbeet zu gross geworden war, haben wir sie durch eine Zwergzypresse ersetzt, welche wir bei Zulauf in Schinznach gekauft haben.

13.03.2017 Neue Blumentöpfe, Frühlingsbepflanzung
Wir haben endgültig mit den „winterharten“ Tontöpfen abgeschlossen, da diese nach ein paar Jahren in die Brüche gehen. Beim Wyss Gartencenter in Zuchwil haben wir diverse Artstone-Töpfe gekauft, welche wir anschliessend bepflanzt haben. Die alten Tontöpfe haben wir bei Eggenschwiler in Oensingen entsorgt.

11.03.2017 Reinigung Pergola und Sitzplatz
Bei frühlingshaftem Wetter haben wir heute die Pergola und die Verbundsteine vom Sitzplatz mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.