06.03.2021 Neues Theme
Wir haben ab sofort ein neues Theme im Einsatz. es ist Hestia Pro von Themelsle.
Bis anhin war LeatherDiary Premium von Tomas Toman im Einsatz, welches nicht mehr aktualisiert wird.

25.03.2021 Migration Website auf neues Design abgeschlossen
Alle Seiten wurden auf das neue Theme angepasst.

27.03.2021 Neue Pollerleuchten Garten und Hauszugang
Die ersten zwei neuen Pollerleuchten vom Typ „CMD Aqua Polo“ sind montiert.

29.03.2021 Rasen mähen
Heute wurde die Gartensaison mit Rasen mähen eröffnet.

03.04.2021 Neue Leuchten
Die drei Wandleuchten „CMD Aqua Wall“  und die letzte Pollerleuchte sind montiert.

10.04.2021 Rasenkante schneiden
Die Rasenkante wurde mit dem Rasenkantenboy geschnitten.

17.04.2021 Stützmauer gereinigt
Die Stützmauer und die Treppe beim Gassenacker wurden mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.

19.04.2021 Service Enthärteranlage / Malerarbeiten
Ein Mitarbeiter von Swisskalk GmbH  hat den Service an der Entkalkungsanlage ausgeführt.
Wohn-, Esszimmer, Küche, Entrée und Treppenhaus erhalten einen neuen Anstrich. Die Arbeiten werden durch Mitarbeiter der Stephan Meister Maler GmbH erledigt. Alle Bauteile, Treppen und Böden wurden abgedeckt.

20.04.2021 Danfoss Thermostatköpfe ersetzt / Malerarbeiten
Alle 8 Danfoss Thermostatköpfe RA2000 haben wir durch neue Thermostate RA2990 ersetzt.
Bis auf das Entrée wurde alles gestrichen.

21.04.2021 Malerarbeiten
Das Entrée wurde gestrichen und diverse Ausbesserungen durchgeführt. Alle Abdeckungen wurden entfernt. Die Haustüre wurde für den neuen Anstrich vorbereitet. 
Die Klingelabdeckung haben wir neu lackiert.

22.04.2021 Malerarbeiten Dachfenster / Haustüre
Das Dachfensterfutter hat einen neuen Anstrich erhalten, nachdem es gespachtelt und angeschliffen wurde. Die Haustüre wurde ebenfalls gestrichen und die Drückergarnitur zum Lackieren mitgenommen.
Alle Fensterläden wurden entnommen, da diese neu lackiert werden.
Im Bereich der Stützmauer wurden diverse Verbundsteine entfernt und die Unterkante gereinigt.

23.04.2021 Mauerkrone und Rasenkantensteine gereinigt
Da in Kürze die Stützmauer gestrichen wird, haben wir die Krone der Stützmauer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.
Sämtliche Rasenkatensteine wurden ebenfalls gekärchert.

24.04.2021 Fassaden- und Dachrinnenreinigung / Neuer Lavendel
Auf der Ostseite haben wir heute erstmals die Fassade und die Dachuntersicht mit dem Hochdruckreiniger vom Dreck der letzten 24 Jahre befreit.
Ein Lavendel auf der Nordseite wurde ersetzt.

26.04.2021 Fassadenreinigung Nord & Süd
Die Fassade auf Nord- und Südseite wurde gereinigt.

28.04.2021 Trottoir aphaltiert / Rasendüngung / Sitzplatz fertig
Die Bundsteine wurden ersetzt und das Trottoir asphaltiert.
Die Frühlingsdüngung wurde ausgebracht.
Auf dem Sitzplatz wurden die Sommerbepflanzung vorgenommen und die Regenwassertonne wieder installiert.

29.04.2021 Hauszugang und Dekoration / Parkplatz Webcam
Der Weg zum Hauseingang wurde gereinigt und alles wieder dekoriert.
Auf dem Parkplatz wurde die Webcam und die Wandleuchte entfernt, da in Kürze die Stützmauer gestrichen wird.

06.05.2021 Vorstadtstrasse Belageinbau
Der Belag der 2. Etappe Abschnitt Vorstadtstrasse 736a bis 648 wurde heute eingebaut.

10.05.2021 Ausbau Verbundsteine
Die alten Verbundsteine können von einem unserer Nachbarn noch gebraucht werden. Heute wurden diese von ihm bei den beiden Parkplätzen ausgebaut und auf Paletten gelagert. 

11.05.2021 Bundsteine gelegt
Die restlichen Verbundsteine wurden ausgebaut und zum Nachbarn transportiert.

Die Vorbereitungsarbeiten für das Verlegen der Bundsteine ist im Gange.

Bis am Abend sind alle Bundsteine versetzt. Die beiden Streifen der Garageneinfahrt wurden verfugt.

12.05.2021 Belageinbau Vorplatz
Der Belag vor der Garageneinfahrt wurde eingebaut.

14.05.2021 Bundsteine verfugt
Die restlichen Bundsteine wurden verfugt.
Auf dem Garagendach und bei der Pollerleuchte haben wir alte Bohrlöcher zugespachtelt.

15.05.2021 Neuer Rasenmäher
Unser neuer Rasenmäher Honda HRX476VYE wurde durch die Firma Jeker AG in Balsthal ausgeliefert.

17.05.2021 Erste Pflastersteine sind gesetzt
Die Pflastersteine wurden angeliefert. Ein Grossteil der Steine wurden für die Verlegearbeiten zugeschnitten. Bis am Abend waren beim Eingang und auf der Ostseite die ersten Steine verlegt.

18.05.2021 Alle Pflastersteine gesetzt
Die restlichen Pflastersteine wurden heute versetzt und ein Teil davon bereits verfugt. 

19.05.2021 Pflastersteine fertig verfugt
Die überzähligen Bundsteine wurden abgeholt und alle Fugen fertiggestellt.

20.05.2021 Vorbereitung für Belageinbau
Die Verbundsteine auf dem Nachbarsgrundstück wurden an das Niveau der neuen Pflästerung angepasst und die Parkplätze haben den letzen Schliff für den anstehenden Belageinbau erhalten.

21.05.2021 Belageinbau Parkplätze / Fensterläden und Drückergarnitur wieder montiert
Bei beiden Parkplätzen wurde der Belag eingebaut und die Restarbeiten ausgeführt.
Die neu lackierten Fensterläden und die Drückergarnitur der Eingangstüre wurden wieder montiert.

28.05.2021 Grenzpunkt und Fixpunkt
Der neue Grenzpunkt auf dem Vorplatz und ein Fixpunkt wurden mit je einem Bolzen gesetzt.

29.05.2021 Anstrich Stützmauer / Sockel Pollerleuchte
Die Stützmauer wurde heute mit dem Farbton Jade 25 L88 C2 H110 gestrichen. Im Anschluss wurden die beiden Leuchten, alle Steckdosen und Abdeckungen wieder montiert.
Beim Hauszugang wurde der Sockel für die Pollerleuchte angepasst.

05.06.2021 Garagenreinigung und Parkplatzreinigung
Nachdem die Vorplatzsanierung abgeschlossen ist haben wir heute die Garage und den Vorplatz mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.

09.06.2021 Neuer Grill
Den neuen Gasgrill von Gasgrill-Shop haben wir heute in Betrieb genommen.

12.06.2021 Gartenarbeiten
Die Kirschlorbeerhecke, Rhododendron und Liguster haben wir zurück geschnitten. 

26.06.2021 Erneuter Rückschnitt Kirschlorbeer
Die Kirschloorberhecke haben wir erneut seitlich zurückgeschnitten und mit Compo Gesal Pilzschutz Flint behandelt.

31.07.2021 Lavendel und Liguster zurückschneiden
Die beiden Lavendel beim Sitzplatz und der Liguster wurden zurückgeschnitten.

03.08.2021 Kittfuge Stützmauer
Der Maler hat die Fuge zwischen Garage und Stützmauer zugekittet. 

12.08.2021 Trottoir für Belageinbau vorbereitet
Die Restarbeiten für die Sanierung der Vorstadtstrasse haben begonnen. Das Trottoir wurde für den Belegeinbau vorbereitet.

13.08.2021 Deckbelag Einbau Trottoir
Der Deckbelag des Troittoirs wurde eingebaut.

19.08.2021 Sockel Pollerleuchte Garten
Dank trockenem Wetter konnte heute der Sockel für die Pollerleuchte im Garten erstellt werden.

04.09.2021 Kirschlorbeer Herbstschnitt
Die Kirschlorbeerhecke haben wir heute das letzte Mal dieses Jahr zurückgeschnitten.

25.10.2021 Garten ist bereit für den Winter
Das Regenwasserfass ist entleert und Gladiolen und Hortensien sind zurückgeschnitten. Die Blätter welche das stürmische Herbstwetter gebracht hat, wurden ebenfalls entsorgt. 

Weiter zu News 2022